Komm, wir finden einen Schatz

Abenteuer/Familie, Deutschland 2012

Nicht verfügbar in Ihrem Land
„Komm, wir finden einen Schatz“ beschließen Tiger und Bär, als sie in einer alten Kiste eine Schatzkarte finden. Ihnen schließt sich der Hase Jochen Gummibär an, der eigentlich nur Freunde finden will. Los geht’s in ein aufregendes Abenteuer. Denn nicht nur die drei wollen den Schatz, sondern auch der findige Detektiv Gokatz und der sportliche Hund „Kurt der knurrt“, die Tiger, Bär und Jochen immer dicht auf den Fersen sind. Die Jagd führt durch Tintensümpfe, Eiswüsten, bis hin zu einem alten Piratenschiff, wo der Schatz versteckt sein soll. Die KInderFilmWelt schreibt dazu: "Einiges haben die mutigen Tiere auf ihrer Schatzsuche zu lernen. Daher ist es schön zu sehen, wie sie sich allmählich verändern und aus ihnen ein richtiges Team wird, das zusammenhält. Denn nur so können sie seltsame Tintensümpfe, die pupsende Geräusche machen, oder eine große Eiswüste durchqueren. Wenn du die Geschichten von Tiger und Bär schon aus den berühmten Büchern von Janosch kennst, dann wird dir sicher auch der Zeichentrickfilm gefallen. Und weil der Film so langsam erzählt wird und nie Angst macht, eignet er sich auch gut für den allerersten Kinobesuch."

Weitere Informationen

Drehbuch:

Nana Meyer

Vorlage:

Janosch (Kinderbuch "Die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger das Glück der Erde suchen")

Komposition:

Marius Ruhland

Montage:

Peter Heynen

Produktion:

Irina Probost

Stimme:

Malte Arkona (Der kleine Tiger)

Michael Schanze (Der kleine Bär)

Elton (Kurt)

Tobias Diakow (Jochen Gummibär)

Gregor Höppner (Gokatz)

Frauke Poolmann (Rosa)

Originaltitel:

Janosch – Komm, wir finden einen Schatz

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 5 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal